Zentrale

Frankfurt

@shutterstock.com/Sean_Pavone

BVI-Zentrale in Frankfurt

Der BVI hat seinen Sitz in Frankfurt. Am wichtigsten deutschen Finanzplatz und Fondsstandort arbeiten derzeit mehr als 40 Mitarbeiter.

BVI
Bockenheimer Anlage 15
60322 Frankfurt

Fon + 49 69 154090 0

Fax +49 69 597140 6

info@bvi.de


Thomas Richter

BVI-Hauptgeschäftsführer

Rechtsanwalt, Investment Analyst

Thomas Richter wurde am 8. Juni 1966 in Ansbach geboren. Er studierte Jura und Französisch in Frankreich und Augsburg, war in einer Anwaltskanzlei in Toronto tätig und ist geprüfter Börsenhändler und Investment Analyst DVFA/CEFA.

Von 1995 bis 1998 arbeitete er bei der Deutsche Börse AG und anschließend bis zum Jahre 2007 in leitenden Positionen bei der DWS. Von 2007 bis 2010 war er Mitglied der Geschäftsführung der DWS und Mitglied des Vorstands des BVI. Seit 2010 ist er beim BVI.

Thomas Richter ist Mitglied des Verwaltungsrats der BaFin und Mitglied im Beirat Marktbeobachtung Finanzen des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv). Zudem ist er im Vorstand des europäischen Fondsverbands EFAMA und des Weltfondsverbands IIFA.

Mitgliederbereich

Combined Shape Created with Sketch.