Ombudsstelle veröffentlicht Jahresbericht 2017

Ombudsstelle veröffentlicht Jahresbericht 2017

Die Ombudsstelle für Investmentfonds des BVI hat ihren abschließenden Jahresbericht 2017 veröffentlicht. Im Fondsgeschäft sind die Verbraucherbeschwerden 2017 auf niedrigem Niveau um 14 Prozent gestiegen. Die Ombudsstelle verzeichnete 91 Eingaben gegenüber 80 im Vorjahr. In 50 Prozent der Fälle konnte die vom Bundesamt für Justiz anerkannte Verbraucherschlichtungsstelle des BVI erfolgreich vermitteln und für Rechtsfrieden zwischen Verbrauchern und Fondsgesellschaften sowie -dienstleistern sorgen.

Weitere Einzelheiten lesen Sie im aktuellen Jahresbericht. Die Ombudsstelle erstellt diesen Bericht – ergänzend zum gesetzlich geforderten Tätigkeitsbericht  – auf freiwilliger Basis.

Zum Bestellcenter

Zur Homepage der Ombudsstelle

Möchten Sie regelmäßig vom BVI informiert werden? Dann melden Sie sich hier für unseren Info-Service an:

Zum BVI Info-Service