Aktuelles

Bildung

Wer ist hier scheinheilig?

Ein kürzlich erschienener Kommentar beschuldigte die Finanzbranche, ihr Ruf nach mehr Finanzbildung sei scheinheilig. Eine Replik von Thomas Richter. mehr...

Bildung

BVI engagiert sich für qualifizierte Bildung

Qualifizierte Bildung hat in der Fondsbranche einen hohen Stellenwert. Der BVI engagiert sich in verschiedenen Bereichen des deutschen Bildungssystems dafür:

Mit der Initiative Hoch im Kurs fördert der BVI die finanzielle Allgemeinbildung in Schulen bereits seit dem Jahr 2006. Der Ausbildungsberuf Investmentfondskaufmann/-frau wurde ebenso vom BVI mitentwickelt wie die berufsbegleitende Weiterbildung zum IHK-geprüften Investment-Fachwirt. Außerdem unterstützt der BVI die Professur für Investment, Portfolio Management und Alterssicherung an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main.