BVI Fund Operations Konferenz

Stefan Becker
Stefan Becker, Leiter Referat Cyber-Sicherheit beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)

Zurück in die Zukunft

So gut besucht wie in diesem Jahr war sie noch nie, die BVI Fund Operations Konferenz im Kap Europa. Am 22. März strömten 570 Gäste ins Kap Europa um mehr über die Trends in der Wertpapier- und Fondsbranche und zu Digitalisierung, Blockchain und Cyber-Sicherheit zu erfahren. Knapp 40 Aussteller präsentierten ihre Produkte und Leistungen.

Den Eröffnungsvortrag hielt Cyber-Sicherheitsexperte Stefan Becker vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Becker gab einen Einblick in das Ausmaß und die Mittel der Internetkriminalität und über den Grundschutz des BSI.

Anschließend schilderte DWS-Europachef Thorsten Michalik, welche Chancen die Digitalisierung dem Asset Management bietet und wie die Zukunft des Endkundengeschäfts angesichts künstlicher Intelligenz, Plattformen und stimmengesteuerter Geräte aussehen kann.

Impressionen