Unsere Standpunkte und Stellungnahmen

Positionen

Wir setzen uns weltweit gegenüber Politik, Aufsichtsbehörden und internationalen Institutionen für eine sinnvolle Regulierung des Fondsgeschäfts und faire Wettbewerbsbedingungen ein.

Top-Themen

Corona-Pandemie

Die Corona-Krise wird die Real- und Finanzwirtschaft massiv beeinträchtigen. Warum wir glauben, dass Börsenschließungen, Leerverkaufsverbote und Panikverkäufe keine Lösungen sind.

mehr

Nachhaltigkeit

Auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit spielt die Fondswirtschaft eine Schlüsselrolle. Sie kann noch wichtiger werden, aber dafür müssen die Weichen richtig gestellt werden.

mehr
© iStock.com/Ruslan_Khismatov

EU-Regulierung

Überregulierung behindert die europäischen Asset Manager im globalen Wettbewerb. Die EU muss endlich umdenken.

mehr
@dpa.com/MichaelKappeler

Alters­vorsorge

Die private Altersvorsorge muss attraktiver werden. Denn die gesetzliche Rentenversicherung wird künftig nur noch eine Basisversorgung leisten können.

mehr
© iStock.com/MarianVejcik

Brexit

Der Austritt des Vereinigten Königreichs ist besiegelt. England ist nun Drittstaat. Wie geht es weiter und was bedeutet das für die Fondsbranche? Die Fakten im Überblick.

mehr
© Shutterstock.com/tostphoto

PRIIPs

Die Vorgaben zu den PRIIPs-Informationsblättern enthalten gravierende Mängel. Die EU muss nachbessern.

mehr
©iStock.com/DLMcK

Alle Stellungnahmen von A-Z

Combined Shape Created with Sketch.