Standort

Brüssel

© www.stefangroepper.com

BVI-Büro in Brüssel

Das Brüsseler Büro des BVI wirkt seit seiner Eröffnung 2011 aktiv bei der Begleitung von Gesetzesvorhaben im politischen Zentrum der Europäischen Union mit. In unserem Büro in der Rue du Trône arbeiten derzeit vier Mitarbeiter nahe bei den wichtigsten EU-Institutionen.

BVI
Rue du Trône 14-16
B-1000 Bruxelles

Fon + 32 2 213 8241

Fax + 32 2 514 7665

bruessel@bvi.de


© www.stefangroepper.com

Christoph Swoboda

Leiter BVI Brüssel

Christoph Swoboda ist seit 14 Jahren in Brüssel tätig, davon 12 Jahre im Bereich Finanzmarktregulierung. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Europarecht an der Universität Wien war er im Europaparlament und im österreichischen Nationalrat als Referent tätig. Anschließend baute er die Repräsentanz einer zentral- und osteuropäischen Bankengruppe in Brüssel auf und leitete das Vorstandssekretariat einer Spezialbank für Infrastruktur- und Energiefinanzierungen in Wien. Für eine international tätige Beratungsfirma betreute Christoph Swoboda 4 Jahre lang Finanzkunden aus den USA und Europa. Im April 2015 übernahm er die Leitung des Brüsseler Büros des BVI.

Mehr vom BVI

Positionen

Hier finden Sie alle unsere Standpunkte und Stellungnahmen auf einen Blick.

mehr
© iStock.com/imaginima

Die Fonds­wirtschaft

Erfahren Sie, warum Fonds wichtig für Wirtschaft und Gesellschaft sind.

mehr
© iStock.com/artisteer

Mitglieder

Gemessen am verwalteten Vermögen decken die Mitgliedsgesellschaften des BVI zusammen über 95 Prozent des deutschen Marktes ab.

mehr
© iStock.com/grandriver

Informiert bleiben

INFO-SERVICE

Neuigkeiten des BVI und aus der Fondsbranche per Infomail erhalten. Schnell, unkompliziert und immer aktuell.

jetzt abonnieren
Combined Shape Created with Sketch.